Schwenkgrill selber bauen – Anleitung

Einen Schwenkgrill selber bauen ist nicht so schwierig wie man es sich vorstellt. Natürlich benötigt man wenig handwerkliches Geschick, damit der Aufbau leicht von der Hand geht und der Grill stabil stehen bleibt.

Im Internet gibt es mittlerweile eine gute Sammlung mit unterschiedlichen Bauanleitungen für einen eigenen Schwenkgrill. Mit diesen Hilfeseiten könnt Ihr euren eigenen Schwenkgrill selber bauen und bei Bedarf noch weitere Funktionen hinzufügen.

2 gute Bauanleitungen für einen Schwenker

Im Internet habe ich zwei gute Anleitungen für euch gesucht und stelle euch diese Links hier zur Verfügung. Ich habe darauf geachtet, dass es einigermaßen ausführliche Schwenkgrill Anleitungen zum selbst bauen sind.

Die meisten Einzelteile für den Bau findet man in einem Baumarkt. Viel Spaß bei eurem Schwenkgrill Projekt.

Hier findet Ihr die Anleitungen:

Ein sehr guter Bericht mit Zeichnungen und allen Teilen die man zum bauen benötigt.
http://www.heimwerker.de/garten/grillen/grillbauanleitungbauplan/schwenkgrill-bauen.html

Bei dieser Anleitung handelt es sich nicht um einen klassischen Schwenkgrill. Sondern um einen Galgengrill mit fester gemauerter Feuerstelle.
http://www.bauplan-bauanleitung.de/haus/gartengrill-bauanleitung/

Schwenkgrill selber bauen
Schwenkgrill selber bauen