Master-Touch GBS Holzkohlegrill von Weber (Kupfer, Special Edition)

Der Weber Master-Touch GBS* Special Edition Kupfer ist aktuell im Handel für einen Preis um die 350 Euro zu haben. Bei diesem Grill in der speziellen Farbe handelt es sich um eine limitierte Auflage. Er ist ein Holzkohlegrill mit einer Grillfläche von 57 cm. Dort kann man schon ein wenig Grillgut gleichzeitig bruzeln.

Weber bietet gute Kugelgrills für Holzkohle an

Was Holzkohle Kugelgrills angeht finde ich die Marke Weber aktuell einfach die beste auf dem Markt. Denn hier stimmt der Preis für die Qualität.

Weber Master Touch GBS
Weber Master Touch GBS

Unterschiedliche Einsätze für den Grill

Mit dem Master-Touch könnt ihr natürlich indirekt oder direkt Grillen. Dafür gibt es unterschiedliche Einsätze im Grill die ihr nach euren Wünschen kombinieren könnt. Auch eine Tropfschale kann problemlos eingesetzt werden.

Weber Grill Einsatz
Weber Grill Einsatz

Gute Einstellungsmöglichkeiten am Grill

Aber nicht nur die die verschiedenen Einsätze und der gute Grillrost im Grill gefallen mir am Master-Touch GBS. Auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für die Hitze im Grill sind sehr gut. Hier muss man etwas herumprobieren bis man den Dreh komplett heraus hat. Doch wenn man einmal weiß wie man den Grill einstellt, funktioniert die Steuerung der Hitze tadellos. Natürlich ist auch eine Auffangschale für Asche integriert.

Weber Auffangschale
Weber Auffangschale

Natürlich darf auch ein Thermometer nicht fehlen

Auch ein integriertes Thermometer darf im Grill natürlich auch nicht fehlen. Doch mittlerweile ist das in dieser Preisklasse nichts mehr besonders und gehört einfach dazu.

Grill Thermometer
Grill Thermometer

Die Deckelhalterung am Grill

Natürlich gibt es auch einen Punkt der mir nicht so gut gefällt. Das ist der Deckel noch genauer die Deckelhalterung. Ich mag es nicht, wenn man den Deckel von einem Grill komplett abnehmen kann. Denn wenn der Deckel einmal auf den Boden fällt, ist er meistens kaputt oder die Emaille platzt ab. Er kann zwar in eine Halterung gehängt werden. Doch ich mag persönlich Holzkohlegrills mit einem Deckel der befestigt ist.

Weber Grill Deckel
Weber Grill Deckel

So sieht er aus!

Hier habe ich auch noch ein Bild mit geöffnetem Deckel aufgenommen. So sieht der Grill geöffnet, wenn man sein Grillgut auflegen möchte.

Master Touch Ansicht
Master Touch Ansicht

Der Master-Touch GBS von Weber wird in mehreren Farben angeboten und ist ein solider und guter Holzkohlegrill für den Garten.

Weitere Informationen über das Produkt findet ihr auf der Herstellerseite www.weber.com und bestellen kann man den Grill auf www.amazon.de*.