B52 Cocktail Rezept

Wer an Cocktails denkt, denkt oft an exotische Namen und raffinierte Mischungen. Ein besonders abgehobener Star unter den Cocktails ist der B52.

Doch was verbirgt sich hinter diesem geheimnisvollen Namen?

Der B52 Cocktail hat seinen Namen von dem US-amerikanischen Bomber B-52 Stratofortress, der während des Kalten Krieges eine wichtige Rolle spielte.

Der Cocktail wurde in den 1970er Jahren erfunden und erhielt seinen Namen aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem “Layered Shot” und den flammenden Eigenschaften des Getränks, die an die Flammenabgasstrahlen des B-52-Bombers erinnern.

Der B52 ist mehr als nur ein Getränk – er ist eine flüssige Kunst. Bestehend aus gleichen Teilen Bailey’s Irish Cream, Cointreau und Kahlúa, vereint er das Cremige, das Fruchtige und das Kaffeearoma zu einem harmonischen Dreiklang.

Der Clou? Die Liköre werden vorsichtig geschichtet, ähnlich den Farbschichten des Bombers.

Das Rezept für den B52 Cocktail

Hier ein passendes Video wie es geht

Zutaten:

30 ml Kahlua
30 ml Irish Cream
30 ml Cointreau

Zubereitung:

Contreau in zwei Schnapsgläser füllen. Irish Cream in die Gläser füllen. Am besten man nimmt einen Löffel und lässt den Irish Cream über den Löffel in die Gläser fliessen.

Nehmen Sie einen zweiten Löffel und machen dass gleiche mit dem Contreau. Am Ende könnte man den B52 mit einem Feuerzeug anzünden. Aber Vorsicht das ausblasen nicht vergessen. Feuer ist heiss.

Drink für 2 Gläser

Das könnte dich auch interessieren: